Stücke

Unser Stück „Der gestiefelte Kater“ beim Internationalen Welser Figurentheaterfestival 2021
8. – 10. Nov. (2. Festivalblock)


Zwei für mich, einer für dich

ab 3 Jahren

Das ist nicht gerecht! Verzichten oder doch lieber nehmen was man kriegen kann, nach dem Grundsatz „Mehr ist mehr“?


Zack Prack! Ein Drache zum Verlieben

ab 4 Jahren 

Hochbetrieb im Königsschloß. Der königliche Malermeisterbetrieb putzt den Hochzeitssaal heraus, denn laut Protokoll (festgelegter Tagesablauf im königlichen Schloß) soll die Prinzessin endlich heiraten!


Der Froschkönig

ab 4 Jahren

In den alten Zeiten wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte einst ein König dessen Töchter waren alle schön – aber die jüngste war sooo schön, …


Rosa träumt vom Fliegen

ab 3 Jahren

Rosa Schwein, Berta Kuh und Friedi Huhn genießen ihr Leben auf dem Bauernhof von Lois. Urlaubsgrüße der Nachbarin wecken die Reiselust. Ob die Träume in Erfüllung gehen? – Wer weiß???


Die Weihnachtsgeschichte

ab 5 Jahren

Die Weihnachtsgeschichte, gespielt in einer Zusammenstellung der Texte aus den Evangelien nach Matthäus und Lukas, in einer Mischung aus Erzählung und Puppenspiel.


Kasperl und die Prinzessin oder Ausschnitt einer Ehe

ab 14 Jahren (Kurzstück)

Wer, wenn nicht er, kann als die Speerspitze der Weltverbesserer bezeichnet werden! Der Kasperl!!!


Vorsicht Glück!

ab dem Tanzschulabschluss (Kurzstück)

Jeder ist seines Glückes Schmied! Das Glück ist ein Vogerl! Clowneskes Objekttheater mit Glücksbringern ohne Sprache.


Der gestiefelte Kater

ab 5 Jahren

… oder ein paar Tricks muss man einfach draufhaben. Zwei windige Gestalten namens „Tipps und Tricks“ ziehen durch die Lande. Sie sind sozusagen Wanderprediger des trickreichen Lebens. Wann und wo sie erscheinen, ist ungewiss. Sie sind – einfach mal da.


Josefine

ab 3 Jahren 

Die Geschichte über ein Sich-klein-Machen, das nicht wirklich in Zentimetern nachzumessen ist.


Das Rumpelstilzchen

ab 5 Jahren 

Stroh, lächerlich und nichts wert. Und nun soll Stroh zu Gold gesponnen werden? Da braucht es wohl eine besondere Kraft. Eine Müllerstochter kann das gewiß nicht alleine schaffen. Rumpelstilzchen kann das …