Zum Inhalt springen

Das Rumpelstilzchen

Inhalt

Stroh, lächerlich und nichts wert. Und nun soll Stroh zu Gold gesponnen werden? Da braucht es wohl eine besondere Kraft um Stroh und noch dazu in großen Mengen zu Gold zu spinnen. Eine Müllerstochter kann das gewiß nicht alleine schaffen. Rumpelstilzchen kann das.

Wieso sollte das nicht ein jeder erfahren, dass Rumpelstilzchen ein Großmeister am Spinnrad ist, wenn es darum geht Stroh zu Gold zu spinnen. Aber still!!!

Ach wie kommt´s, dass niemand weiß, wie er heißt? Denn geheime Machenschaften sollen gefälligst geheim bleiben. Und doch kommt es raus, das ist zum: aus der Haut fahren. Oder zum: sich in zwei Hälften reißen.

Eine kleine Geschichte über Gier, Wut und Angeberei, lächerliche Eigenschaften, nichts Wert, sowie das Stroh. Und dennoch wird das Stroh zu Gold gemacht und die Gier und die Wut und die Angeberei, werden immer wieder herausgeholt und hergezeigt als wären sie Goldes Wert.

Grund genug um diese alte Geschichte wieder heraus zu holen, um sie neu zu erzählen und sich lustig zu machen über derlei Eigenschaften der Menschen.



Info 

Alter: ab 5 Jahren
Buch: nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Spiel: Christoph Bochdansky und Ruth Humer 
Regie: Gerti Tröbinger
Figurenbau und Ausstattung: Christoph Bochdansky
Dauer: 45 Minuten

Für Veranstalter

Kontakt: Christoph Bochdansky
eMail ch@bochdansky.at
Mobil +43-699/ 125 636 65