Zum Inhalt springen

Die Weihnachtsgeschichte

Inhalt

Die Weihnachtsgeschichte, gespielt in einer Zusammenstellung der Texte aus den Evangelien nach Matthäus und Lukas, in einer Mischung aus Erzählung und Puppenspiel.

Mit viel Witz und großer Freude am Erzählen, spielen und fabulieren wird diese Geschichte einer Geburt an einem unbedeutenden Ort aber eine bedeutende Geburt, die sogar die Mächtigen in Aufregung versetzt. 

Erzählt wird über einfache Leute, den Hirten, die ihre Angst überwinden und etwas Wunderbares erleben können. Sie begegnen Engeln und Weisen aus dem Morgenland, die alle gekommen sind um ein kleines Kind zu feiern und den Kindern gilt das Weihnachtsfest

Sicher, auch Geschenke bekommen ist ganz schön, aber die Freude am Fest und am Leben und dass es wunderbar sein kann, ist noch viel schöner.



Info 

Alter: ab 5 Jahren
Spiel: Ruth Humer
Regie, Figurenbau und Ausstattung: Christoph Bochdansky
Dauer: 45 Minuten
Premiere: Dezember 2014

Für Veranstalter

Bühnengröße: 4 x 5 m
Max. Zuschauer: 100 Personen
Technik: 4 Scheinwerfer für Grundlicht
Aufbauzeit: 1,5 Stunden
Abbauzeit: 1 Stunde